Das Musikvergnügen in Garmisch-Partenkirchen von Mai bis Oktober 2021

Werner Schatz Band

Die Werner Schatz Band feiert in diesem Jahr ihr 45jähriges Bestehen. In den 70er Jahren spielte die Gruppe mit 4 Mann im Goldenen Saal im Clausing´s Post-Hotel zum Tanz auf. In den 80er Jahren spielte die auf 5 bzw. 6 Mann herangewachsene Band bei Tagungen, Presse-, Sylvester-, Faschingsbällen und bei Hochzeiten.

Fast alle Musiker waren im Musikkorps der 1. Gebirgsdivision tätig, sodass auch Auslandseinsätze auf Sardinien und Washington dazu kamen. Mitte der 90er verließen Schlagzeuger und Gitarrist die Kapelle. Zu dritt spielt man weiter, bis 2001 Bassist und Flötist Max Zoller - ein Mann der ersten Stunde - aus gesundheitlichen Gründen das Trio verlassen muss.

Gott sei Dank springt Johann Eberling „Cäsar&rdgquo; ein. Mit dem exzellenten Trompeter, der viele Jahre bei Günter Noris in der Bundeswehr Big Band spielte, veränderte sich auch etwas der Sound der Band. Aber was wäre die Band ohne dem Bandleader Werner Schatz, der sie all die Jahre mit Gefühl und Kameradschaft geführt hat.